Der Merlinshof

 

 

Gesucht: `94 eigener Pferdestall

Gefunden: Mai `98 ein Resthof „anders herum“, das heisst, Stallungen und Scheunen ohne Wohnhaus.

Leider reichlich verfallen und wenig attraktiv.
Aber dafür in der Nähe unseres Wohnhauses.
Also Ärmel hoch gekrempelt und angefangen. Die zum Teil eingefallenen Gebäude waren als Lager von Anwohnern und Einwohnern genutzt. Generationen von Autoschraubern hatten das ein oder andere „vergessen“. Neben komplettem Auto, diversen Ersatzteilen von Muttern bis zur Karosserie, circa 100 Autoreifen mit und ohne Felgen…
Ein Antikhändler arbeitete in einem Teil des Stalles Möbel auf. Klar, dass er beim Auszug nicht alles mitnehmen konnte!
Mit Hilfe vieler Freunde und natürlich meines Mannes und meines Sohnes – ihnen allen sei an dieser Stelle gedankt – und einer gewaltigen Portion Optimismus und Visionen wurde innerhalb weniger Monate ein fast aussichtsloses Unterfangen zum Abschluss gebracht und die Pferde konnten im Oktober einziehen.
– Inzwischen ist allerdings klar, dass es keinen oder besser immer nur einen vorläufigen Abschluss gibt –

 

hof0
hof1
hof2
hof3
hof4
hof5
hof6
hof7
1/8 
start stop bwd fwd